Datei Diskussion:Schlossbrauerei Tübingen.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wo standen/stehen die gezeigten Gebäude genau? Ich vermute, gleich am östl. Anfang der Schwärzlocher Straße. Rechts könnte das (heute umgebaute) Eckhaus Gerstenmühlstr. sein, später aufgestockt und ohne Türmchen... Links von dem nicht mehr bestehenden linken Haus würde demnach der heute verbreiterte Burgholzweg abzweigen... Rechts oben auf dem Bild wird noch eine "Restauration zum Schlossgarten" klein abgebildet. Wo war die denn wohl? Auf dem Schlossberg? - --HubertQ 23:18, 25. Feb. 2013 (CET)

Selbst beantwortet: Schlossgarten (Gaststätte). --HubertQ (Diskussion) 22:52, 20. Mai 2016 (CEST)

Bis wann gab es die Brauerei? Im Artikel: "1920 Schloßbrauerei Anna Stratmann Wwe & Kinder", aber schon "1919 Maschinenfabrik Majer". Ich vermute, dass die Brauerei schon mit der Übernahme der Gebäude durch Majer 1919 geschlossen wurde, auch wenn die Brauerei Stratmann Wwe 1920 noch firmierte. - Wie lange bestand die Nachfolgefabrik Majer noch? --HubertQ (Diskussion) 22:52, 20. Mai 2016 (CEST)