Datei Diskussion:Adlerblick zum Rossberg.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Danke für dieses gute Foto. Wo sitzt der Adler? --EMPTy 04:02, 29. Sep. 2011 (CEST)

Quizfrage: Wer kennt die Antwort? Preis: ein dickes Lob! Ich habe das auch erst kürzlich entdeckt. Lösung folgt in Bälde... --HubertQ 19:23, 29. Sep. 2011 (CEST)
Die metallene Figur steht auf einem Ehrenmal (Stele) bei der ehemaligen Verbindung Saxonia auf dem Schlossberg für deren Gefallene des Ersten Weltkriegs. - Ich weiß nicht, zu welchem bestehenden Artikel das Bild passen könnte. Eventuell Denkmäler, Skulpturen..., aber da wohl eher das ganze Denkmal. --HubertQ 21:29, 30. Sep. 2011 (CEST)
Das dicke Lob gebührt Dir, für die Erklärung. Ich war gedanklich nicht einmal auf der richtigen Linie.--EMPTy 21:34, 30. Sep. 2011 (CEST)