Walter Simon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Walter Simon''' (* 1857 in Königsberg, † 1920 ebd.) war ein Bankier, Professor und unbesoldeter Stadtrat für das Armen- und Volksbildungswesen in Königsberg. Er...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
[http://www.uni-tuebingen.de/uni/qvo/Tun/tun133/tun133-gleichstellung-2.html Tübinger Universitäts-Nachrichten 17.04.2007]
[http://www.uni-tuebingen.de/uni/qvo/Tun/tun133/tun133-gleichstellung-2.html Tübinger Universitäts-Nachrichten 17.04.2007]


{{SORTIERUNG:Simon, Walter}}
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Version vom 3. August 2010, 14:04 Uhr

Walter Simon (* 1857 in Königsberg, † 1920 ebd.) war ein Bankier, Professor und unbesoldeter Stadtrat für das Armen- und Volksbildungswesen in Königsberg. Er studierte u.a. in Tübingen Jura, Medizin und Philosophie. Er machte sich sehr verdient als großzügiger Mäzen und Gründer wohltätiger Stiftungen, auch in Tübingen.

Nach ihm ist die Walter-Simon-Straße (südlich der Blauen Brücke) benannt.


Quelle

Tübinger Universitäts-Nachrichten 17.04.2007