Tunnel der Ammertalbahn: Unterschied zwischen den Versionen
Aus TUEpedia
Qwave (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Qwave (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der '''Tunnel der Ammertalbahn''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schloßberg]]. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert. | Der '''Tunnel der Ammertalbahn''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schloßberg]]. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert. | ||
In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der [[Fußgängertunnel]] den Schlossberg. | |||
Nur 150 m entfernt ist der [[Tunnel der B 28]] im Westen. | |||
[[Kategorie:Tunnel]] | [[Kategorie:Tunnel]] |
Version vom 10. Dezember 2008, 00:11 Uhr
Der Tunnel der Ammertalbahn ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den Schloßberg. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert.
In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der Fußgängertunnel den Schlossberg. Nur 150 m entfernt ist der Tunnel der B 28 im Westen.