Thilo Kehrer

Aus TUEpedia
Version vom 23. August 2018, 20:22 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|160px|Thilo Kehrer (2016) '''Thilo Kehrer''' (* 21. September 1996 in Tübingen) ist ein Profi-Fußballspieler. Er wechselt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Thilo Kehrer (2016)

Thilo Kehrer (* 21. September 1996 in Tübingen) ist ein Profi-Fußballspieler.


Er wechselt zur Saison 2018/19 für 37 Millionen Euro Ablöse vom Bundesligisten FC Schalke 04 zum französischen Spitzenclub Paris Saint Germain.

Der in Tübingen geborene und in Pfäffingen wohnhafte Kehrer begann mit 6 Jahren bei der TSG Tübingen Fußball zu spielen. Mit 12 wechselte er zum SSV Reutlingen, bevor er vier Jahre später das Nachwuchleistungszentrum des VfB Stuttgart und dann des FC Schalke 04 besuchte. Seit 2015 stand er im Profikader von Schalke.

Er kam jeweils für die deutsche Nationalmannschaft U-16, -17, -19, -20, -21 zum Einsatz und errang 2017 mit der U-21-Mannschaft die Europameisterschaft.


Er war auch ein versprechendes Talent in der Leichtathletik (LAV Tübingen) und sammelte mehrfach Kreismeister-Titel, besonders im Sprint und Weitsprung. Doch irgendwann musste sich der Youngster für eine Sportart entscheiden – und die Leichtathletik zog den Kürzeren. „Beim Fußball kann man seine Leidenschaft ausleben“, sagt Kehrer, „außerdem steht das Team im Vordergrund, Leichtathletik ist nun mal eher eine Individualsportart“." [1]


Kehrers Vater ist Deutscher, seine Mutter stammt aus Burundi.


Einzelnachweise

Weblinks