TUEpedia:Öffentlichkeitsarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Tüpedia-Tag)
Zeile 2: Zeile 2:
Leute auf das Stadtwiki und seine Möglichkeiten aufmerksam machen.
Leute auf das Stadtwiki und seine Möglichkeiten aufmerksam machen.


Zielgruppen:
== Ideensammlung ==
=== Der TÜpedia-Tag ==
Ein Tag an dem an zentraler Stelle Inhalte eingespeist werden können, Bilder, Töne, Texte, Infos.
Ein Tag, an dem viele in Tübingen rumlaufen, erkennbar zum Beispiel an Tüpedia-T-Shirts oder Kappen.
Ein Tag, den man als "Event" bewerben kann, mit Vorbereitung in Presse, Internet, Medien. An dem die Aufmerksamkeit sich bündelt.
 
=== Werbebanner zum Download anbieten ==
*Du bist Tübingen
*Mein Laden in Tüpedia
*Dein Verein bei Tüpedia
Etc.
 
 
 
 
=== Partnerseite ===
*mit Unterstützer- und Partnerprojekten. Dann sieht man, dass nicht alles im luftleeren Raum schwebt.
 
 
 
== Mögliche Zielgruppen: ==
* Leute, die Beiträge schreiben
* Leute, die Beiträge schreiben
* Leute, die reinschauen und es nutzen
* Leute, die reinschauen und es nutzen
Zeile 22: Zeile 42:
**Tag der Regionen [[18. März]] [[2009]] (Reutlinger Heimattage)
**Tag der Regionen [[18. März]] [[2009]] (Reutlinger Heimattage)
**26.-28.9.2009 [http://www.regiowiki.eu Europäisches RegioWiki-Camp] in Furtwangen
**26.-28.9.2009 [http://www.regiowiki.eu Europäisches RegioWiki-Camp] in Furtwangen


[[Kategorie:TÜpedia]]
[[Kategorie:TÜpedia]]

Version vom 13. November 2009, 11:56 Uhr

Ziele

Leute auf das Stadtwiki und seine Möglichkeiten aufmerksam machen.

Ideensammlung

= Der TÜpedia-Tag

Ein Tag an dem an zentraler Stelle Inhalte eingespeist werden können, Bilder, Töne, Texte, Infos. Ein Tag, an dem viele in Tübingen rumlaufen, erkennbar zum Beispiel an Tüpedia-T-Shirts oder Kappen. Ein Tag, den man als "Event" bewerben kann, mit Vorbereitung in Presse, Internet, Medien. An dem die Aufmerksamkeit sich bündelt.

= Werbebanner zum Download anbieten

  • Du bist Tübingen
  • Mein Laden in Tüpedia
  • Dein Verein bei Tüpedia

Etc.



Partnerseite

  • mit Unterstützer- und Partnerprojekten. Dann sieht man, dass nicht alles im luftleeren Raum schwebt.


Mögliche Zielgruppen:

  • Leute, die Beiträge schreiben
  • Leute, die reinschauen und es nutzen
  • Mögliche Kooperationspartner - Wer käme da in Frage?
    • Tourismus
    • Stadtverwaltung
    • Geschichtswerkstatt
    • Hobbyhistoriker
    • Fotojournalisten
    • Geocacher
    • Wikipedianer
    • Sachkunde und Heimatkundeunterricht


Was bisher geschah