Parkhaus Lorettoplatz: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''Parkhaus Loretto''' in der [[Katharinenstraße]] 14 ist ein von den [[Stadtwerken]] betriebenes Parkhaus mit einigen konventionellen und hauptsächlich vollautomatischen Parkplätzen. Eine aktuelle Preisliste findet sich hier [http://www.swtue.de/parkhaeuser.html]
Das '''Parkhaus Loretto''' in der [[Katharinenstraße]] 14 ist ein von den [[Stadtwerken]] betriebenes Parkhaus.
 
Dieses Parkhaus hat zwei Teile:
*einen konventionellen Teil für Kurzzeitparker
*einen vollautomatischen für Langzeitparker
Um im automatischen Teil zu parken, muss man mit dem Auto in eine Garagen ähnliche große Übergabestation fahren. Dort steigt man dann aus. Das Auto wird dann automatisch der Fahrzeuggröße entsprechend auf einer Art Palette in ein Hochregal ähnliches System in den oberen nicht betretbaren Stockwerken gebracht. Dadurch entfallen Rangierflächen, Treppenhäuser und Fahrgassen. So kann das Parkhaus einige Autos mehr unterbringen als ein konventionelles.
 
Das Auto wird dann mit dem bezahlten Parkticket wieder automatisch in eine der Übergabeschleusen transportiert und kann dann weggefahren werden. Dieses klappt mitler weile fast immer Fehler frei und dauert 2 bis 5 Minuten (abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen Bewegungen).
 
Eine aktuelle Preisliste findet sich hier [http://www.swtue.de/parkhaeuser.html]


[[Kategorie:Parkhäuser]]
[[Kategorie:Parkhäuser]]
[[Kategorie:Loretto]]
[[Kategorie:Loretto]]
[[Kategorie:Südstadt]]
[[Kategorie:Südstadt]]

Version vom 17. Dezember 2008, 13:39 Uhr

Das Parkhaus Loretto in der Katharinenstraße 14 ist ein von den Stadtwerken betriebenes Parkhaus.

Dieses Parkhaus hat zwei Teile:

  • einen konventionellen Teil für Kurzzeitparker
  • einen vollautomatischen für Langzeitparker

Um im automatischen Teil zu parken, muss man mit dem Auto in eine Garagen ähnliche große Übergabestation fahren. Dort steigt man dann aus. Das Auto wird dann automatisch der Fahrzeuggröße entsprechend auf einer Art Palette in ein Hochregal ähnliches System in den oberen nicht betretbaren Stockwerken gebracht. Dadurch entfallen Rangierflächen, Treppenhäuser und Fahrgassen. So kann das Parkhaus einige Autos mehr unterbringen als ein konventionelles.

Das Auto wird dann mit dem bezahlten Parkticket wieder automatisch in eine der Übergabeschleusen transportiert und kann dann weggefahren werden. Dieses klappt mitler weile fast immer Fehler frei und dauert 2 bis 5 Minuten (abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen Bewegungen).

Eine aktuelle Preisliste findet sich hier [1]