Millionensträßle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Brauchen wir das Luftbild hier? Zeigt ja nur Wald.)
Zeile 40: Zeile 40:


Er verläuft vom [[Heuberger Tor]] zur [[Frauensteingrube]] und kreuzt den [[Gratweg]].  
Er verläuft vom [[Heuberger Tor]] zur [[Frauensteingrube]] und kreuzt den [[Gratweg]].  
*[http://www.openstreetmap.org/?way=23104093 Südöstlicher Teil des Wegs bei Openstreetmap]
*[http://www.openstreetmap.org/browse/way/34351474 Nordwestlicher Teil des Wegs bei Openstreetmap]





Version vom 15. Juni 2020, 11:26 Uhr

MillionensträßleGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
Cache leeren


Millionensträßle ist der Name eines Waldwegs im Schönbuch nordöstlich von Hagelloch.


Lage

Die Karte wird geladen …


Er verläuft vom Heuberger Tor zur Frauensteingrube und kreuzt den Gratweg.


Name

Kennt jemand die Bedeutung dieses Namens? In Gechingen wird ein Teil der Angelstraße auch als "Millionensträßle" bezeichnet, weil der Bau der Straße in der Inflationszeit einige Millionen gekostet hat [1]. - Es gibt noch viele weitere interessante Wegenamen im Schönbuch.


Einzelnachweis