Looven

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Looven ist der Künstlernamen eines Streetart-Künstlers, der viele Streetart-Werke in Tübingen geschaffen hat. Er ist oft im Auftrag der Stadtwerke unterwegs und gestaltet das Äußere sonst eher unscheinbarer bis hässlicher technischer Anlagen auf eine ansprechende, farbenfrohe Art und Weise.

Großes Streetart-Gemälde an der Steinlach

Entlang der Steinlach gibt es viele Werke von ihm zu sehen. Er sagt im August 2023, dass die Stadtwerke ihm Anfangs noch Motive vorgegeben haben, inzwischen aber so viel Vertrauen in seine Kunst haben, dass sie ihm freie Hand lassen bei der Gestaltung. Er trägt Mundschutz bei der Arbeit, weil die Sprühlacke giftige Lösungsmittel enthalten. Für seine Bilder braucht er viele verschiedene Farben, um möglichst naturnahe Bildqualitäten zu erreichen.