Kellerassel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
((L)ich(t)spiele)
K (Blödes Gerücht gelöscht.)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Kellerassel''' war von [[1996]] bis [[2010]] eine Studentenkneipe im Studentenwohnheim [[Provenceweg]] 7. Nach der Renovierung befindet sich am selben Ort die Wohnheimbar "Sieben".
Die '''Kellerassel''' war von [[1996]] bis [[2010]] eine Studentenkneipe im Studentenwohnheim [[Provenceweg]] 7. Es gab dort für die Bewohner der Wohnheime einen Kicker, Billardtisch, Filmabende und Feste.


Es gab dort für die Bewohner der Wohnheime einen Kicker, Billardtisch, Filmabende und Feste.
Nach der Renovierung befindet sich am selben Ort die Wohnheimbar "Sieben".
 
In diesen Räumen war vor 1996 anscheinend ein kleines Kino für das [[Französisches Viertel|Farnzösische Viertel]] eingerichtet. Bis zur Montage des ab Ende 2010 montierten Außenwärmedämmung des alten [[Kaserne|Kasernengebäudes]] konnte man noch ''ich spiele'' an der südlichen Wand lesen. Eigentlich hieß dieses mal ''Lichtspiele''. (wer weiß mehr?)


[[Kategorie:ehemalige Gastronomie]][[Kategorie:Französisches Viertel]]
[[Kategorie:ehemalige Gastronomie]][[Kategorie:Französisches Viertel]]

Version vom 14. August 2012, 19:02 Uhr

Die Kellerassel war von 1996 bis 2010 eine Studentenkneipe im Studentenwohnheim Provenceweg 7. Es gab dort für die Bewohner der Wohnheime einen Kicker, Billardtisch, Filmabende und Feste.

Nach der Renovierung befindet sich am selben Ort die Wohnheimbar "Sieben".