Hohlweg (Hirschau): Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(link ergänzt)
Zeile 10: Zeile 10:
=== Weblink ===  
=== Weblink ===  
*Zu Hohlwegen im Allgemeinen siehe [http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlweg Wikipedia zu Hohlwegen].
*Zu Hohlwegen im Allgemeinen siehe [http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlweg Wikipedia zu Hohlwegen].
*[http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Behoerde-fragt-Stadt-zum-Hirschauer-Hohlweg-_arid,303369.html Beitrag zur Debatte um den Hohlweg im Tagblatt]


[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Hirschau]]
[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Hirschau]]

Version vom 22. Mai 2015, 12:36 Uhr

Der Hohlweg ist ein alter und steiler Fußweg bei Hirschau, der den Hang in Richtung Wurmlinger Kapelle hinaufführt. Er beginnt am Kapellenweg bei einem Bildstock mit Kruzifix und mündet in den Riederweg.


Anfang Mai 2015 wurde der bisher bloß geschotterte Weg asphaltiert. Er sei durch Starkregen immer wieder ausgeschwemmt worden und dadurch schwer begehbar bzw. durch Landwirtschaftsfahrzeuge schlecht befahrbar gewesen, erklärte das städtische Bauamt. Einige Bürger, besonders Wanderer und Naturliebhaber, sind darüber verärgert...


Quelle

  • Schwäbisches Tagblatt, 6. 5. 2015

Weblink