Bearbeiten von „Hauptbahnhof“
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[[Datei:Woche-16-2013.jpg|mini|Panoramaansicht der Bahnsteige von Gleis 13 aus (2013)]] | [[Datei:Woche-16-2013.jpg|mini|Panoramaansicht der Bahnsteige von Gleis 13 aus (2013)]] | ||
Der [[1861]] mit dem Anschluss Tübingens an die [[Neckar-Alb-Bahn]] aus [[Stuttgart]] entstandene '''Hauptbahnhof (Hbf)''' ist seit dem Bau der Verlängerung nach Horb ([[Obere Neckarbahn]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Neckarbahn]) und der [[Zollernalbbahn]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Zollernalbbahn] nach Aulendorf im Jahre [[1869]] ein Knotenpunkt der Deutschen Bahn. [[1910]] kam noch die [[Ammertalbahn]][http://de.wikipedia.org/wiki/Ammertalbahn] nach [[Herrenberg]] als weitere Strecke hinzu, und eine IC-Anbindung. | Der [[1861]] mit dem Anschluss Tübingens an die [[Neckar-Alb-Bahn]] aus [[Stuttgart]] entstandene '''Hauptbahnhof (Hbf)''' ist seit dem Bau der Verlängerung nach Horb ([[Obere Neckarbahn]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Neckarbahn]) und der [[Zollernalbbahn]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Zollernalbbahn] nach Aulendorf im Jahre [[1869]] ein Knotenpunkt der Deutschen Bahn. [[1910]] kam noch die [[Ammertalbahn]][http://de.wikipedia.org/wiki/Ammertalbahn] nach [[Herrenberg]] als weitere Strecke hinzu, und eine IC-Anbindung. |