Diskussion:Gebr. Metz

Aus TUEpedia
Version vom 3. Juli 2011, 16:30 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zu: ''Der Verlag an sich wird von einer italienischen Firma weitergeführt und hat seinen Sitz immer noch in der Nähe von Tübingen.'' Nach meinen Informatione…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zu: Der Verlag an sich wird von einer italienischen Firma weitergeführt und hat seinen Sitz immer noch in der Nähe von Tübingen.

Nach meinen Informationen wurde Gebr. Metz von der Firma Risch-Lau in Salzburg übernommen, die sich noch heute Risch-Lau & Gebr. Metz GmbH nennt, eine Unternehmens-Seite, - (eine andere Niederlassung ist in Wien). Ein Beleg dafür ist auch die Angabe dieses Verlags bei dem Buch "Alt-Tübingen", das 1987 noch von Gebr. Metz selbst herausgegeben wurde: [1]. Die Firma gehört wiederum zu einem italienischen Unternehmen, vermutlich Kina Italia, ein Indiz dafür ist z.B. die Herausgeber-Angabe "Risch-Lau & Gebr. Metz Kina Italia S.p.A." bei dem Buch: [2].
Die Verlagsrechte sind also dort. Ob es einen Verlagssitz in der Nähe von Tübingen gibt, ist mir nicht bekannt. Könnte man das noch überprüfen? - Mir neu und sicher erfreulich ist die Info, dass der Großteil des Fotomaterials an das Haus der Geschichte gegangen ist. Vielen Dank für den Artikel! --HubertQ 16:30, 3. Jul. 2011 (CEST)