Datei Diskussion:Unterer Neckar vom Kirchturm aus 1911 (Gebr. Metz).png: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Sehr interessantes Bild. Es gab also damals hinten noch 2 Fußgängerstege. Wann kamen die wohl weg? Zumindest eine davon (beim Casino) wäre auch heute nicht unpraktisch.  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] 22:36, 27. Jan. 2012 (CET)
Sehr interessantes Bild. Es gab also damals hinten noch 2 Fußgängerstege. Wann kamen die wohl weg? Zumindest eine davon (beim Casino) wäre auch heute nicht unpraktisch.  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] 22:36, 27. Jan. 2012 (CET)
[[Datei:Millennium Bridge 2.jpg|thumb|right|300px|Millennium Bridge]]
::Ob es wohl eine Auflage beim Bau des Stauwehres war, diese Stege statt den Furten zu errichten? Gegebenenfalls gäbe es vielleicht eine darauf beruhende Finanzierungsmöglichkeit für einen neuen Steg. Ich denke an eine "Millenium Bridge" zwischen Parkhaus und Schwabenhaus - wie die von Sir Norman Foster in London zwischen Tate Gallery und St. Paul's Cathedral. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 10:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Version vom 28. Januar 2012, 11:42 Uhr

Sehr interessantes Bild. Es gab also damals hinten noch 2 Fußgängerstege. Wann kamen die wohl weg? Zumindest eine davon (beim Casino) wäre auch heute nicht unpraktisch. --HubertQ 22:36, 27. Jan. 2012 (CET)

Millennium Bridge
Ob es wohl eine Auflage beim Bau des Stauwehres war, diese Stege statt den Furten zu errichten? Gegebenenfalls gäbe es vielleicht eine darauf beruhende Finanzierungsmöglichkeit für einen neuen Steg. Ich denke an eine "Millenium Bridge" zwischen Parkhaus und Schwabenhaus - wie die von Sir Norman Foster in London zwischen Tate Gallery und St. Paul's Cathedral. --EMPTy 10:42, 28. Jan. 2012 (CET)