Datei Diskussion:Militärparade auf Neckarbrücke.jpg

Aus TUEpedia
Version vom 3. März 2017, 22:03 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zur Frage nach dem Datum: Nach den Baulichkeiten kann das Bild frühestens von 1910 sein, die Brunnennymphe vor der Neckarmüllerei ist aus diesem Jahr.... --HubertQ 21:48, 23. Okt. 2011 (CEST)

Aller-allerspätestens von 1929, weil in dem Jahr das hier noch abgebildete Bierkirchle abgerissen wurde. Aber das Foto wird sicher noch aus der Kaiserzeit sein, und vermutlich auch vor dem 1. Weltkrieg, denn während des Kriegs wird man imho solche Paraden nicht abgehalten haben. Also m.E. wahrscheinlich 1910-1914. --HubertQ 23:00, 24. Okt. 2011 (CEST)
Das Bild ist eine kolorierte und etwas breitere Version der Datei:Tübingen_um_1917.jpg, welche eine 1917 gelaufene Postkarte ist. - Also spätestens 1917, aber wie erwähnt, vermutlich 1910-14. --HubertQ 00:20, 2. Mär. 2012 (CET)
Ich korrigiere: Solche Paraden sind auch während des Krieges nicht ausgeschlossen. Also richtiger: Spätestens 1917, aber möglich auch zwischen 1910 und 1917. --HubertQ (Diskussion) 21:02, 3. Mär. 2017 (CET)