Datei:Gedenkmünze Johann Georg III.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gedenkmünze_Johann_Georg_III.jpg(760 × 376 Pixel, Dateigröße: 81 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Gedenkmünze zur Erinnerung an den Tod[1] von Johann Georg III. (* 20. Juni 1647 in Dresden; † 12. September 1691 in Tübingen) war ein Fürst aus dem Hause Wettin (albertinische Linie). Seit 1680 war er Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches. Er starb in Tübingen, wohin er sich hatte bringen lassen, an einer Seuche, wahrscheinlich Ruhr oder Pest, und wurde in einem Zinnsarg in der Fürstengruft des Freiberger Doms bestattet.[2]

Quellen =[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:22, 11. Okt. 2014Vorschaubild der Version vom 12:22, 11. Okt. 2014760 × 376 (81 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Gedenkmünze zur Erinnerung an den Tod<ref>[https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=878&lot=1890 NumisBids]</ref> von Johann Georg III. (* 20. Juni 1647 in Dresden; † 12. September 1691 in Tübingen) war ein Fürst aus dem Hause Wettin (albertinische

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten