Diskussion:Bahnübergänge

Aus TUEpedia
Version vom 29. Januar 2024, 16:00 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Bahnübergang ist nicht von sich aus gefährlich. Gefährlich ist eher das Umfahren der gesenkten Halbschranken. Dieses soll der Grund für den tödlichen Unfall am 18.01. dieses Jahres gewesen sein (vgl. Berichte im Schwäbischen Tagblatt). Wer eine Schranke missachtet handelt grob fahrlässig. Da triff den Bahnübergang keine Schuld. Unfälle an Bahnübergängen sind seltener auf Grund von defekten Bahnübergangs-Sicherungseinrichtungen als auf Grun…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Bahnübergang ist nicht von sich aus gefährlich. Gefährlich ist eher das Umfahren der gesenkten Halbschranken. Dieses soll der Grund für den tödlichen Unfall am 18.01. dieses Jahres gewesen sein (vgl. Berichte im Schwäbischen Tagblatt). Wer eine Schranke missachtet handelt grob fahrlässig. Da triff den Bahnübergang keine Schuld. Unfälle an Bahnübergängen sind seltener auf Grund von defekten Bahnübergangs-Sicherungseinrichtungen als auf Grund von Fahrlässigkeit vom nicht schienengebundenen Verkehrsteilnehmern.--Qwave (Diskussion) 15:00, 29. Jan. 2024 (CET)