Bearbeiten von „Blaues Band“
Aus TUEpedia
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
==Durchmischungen von Radverkehrs- mit Fußwegen== | ==Durchmischungen von Radverkehrs- mit Fußwegen== | ||
Am Ende des bisherigen sichtbaren Blauen Bands kurz vor der Karlstraßen-Unterführung auf dem Bürgersteig kommt es zur unfallgefährlichen Durchmischung von den fahrenden Radfahrern des Blauen Bandes und wartenden Fußgängern und Radfahrern, die sich an der Ampel zur Überquerung der Poststraße dort ansammeln bzw. bei grün rasch queren. Weil das Ende des blauen Radweges auch keine Ausleitung der Radfahrer auf die normale Straße anbietet, wird das Blaue Band hier bei stärkerer Nutzung eine Gefahrenstelle für Fußgänger bzw. Radfahrer ergeben. Schon im August 2023 werden gelegentliche Ausweichmanöver beobachtet. | Am Ende des bisherigen sichtbaren Blauen Bands kurz vor der Karlstraßen-Unterführung auf dem Bürgersteig kommt es zur unfallgefährlichen Durchmischung von den fahrenden Radfahrern des Blauen Bandes und wartenden Fußgängern und Radfahrern, die sich an der Ampel zur Überquerung der Poststraße dort ansammeln bzw. bei grün rasch queren. Weil das Ende des blauen Radweges auch keine Ausleitung der Radfahrer auf die normale Straße anbietet, wird das Blaue Band hier bei stärkerer Nutzung eine Gefahrenstelle für Fußgänger bzw. Radfahrer ergeben. Schon im August 2023 werden gelegentliche Ausweichmanöver beobachtet. | ||