Bearbeiten von „Blaues Band

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 7: Zeile 7:


==Durchmischungen von Radverkehrs- mit Fußwegen==
==Durchmischungen von Radverkehrs- mit Fußwegen==
[[Datei: Ende des Radweges Blauen Bands kurz vor der Karlstraßen-Unterführung in Tübingen.jpg|mini|Ende des Radweges kurz vor der viel genutzten Fußgänger- und Fahrradampel beim nördlichen Ende der [[Karlstraßen-Unterführung]] (2023)]]
Am Ende des bisherigen sichtbaren Blauen Bands kurz vor der Karlstraßen-Unterführung auf dem Bürgersteig kommt es zur unfallgefährlichen Durchmischung von den fahrenden Radfahrern des Blauen Bandes und wartenden Fußgängern und Radfahrern, die sich an der Ampel zur Überquerung der Poststraße dort ansammeln bzw. bei grün rasch queren. Weil das Ende des blauen Radweges auch keine Ausleitung der Radfahrer auf die normale Straße anbietet, wird das Blaue Band hier bei stärkerer Nutzung eine Gefahrenstelle für Fußgänger bzw. Radfahrer ergeben. Schon im August 2023 werden gelegentliche Ausweichmanöver beobachtet.
Am Ende des bisherigen sichtbaren Blauen Bands kurz vor der Karlstraßen-Unterführung auf dem Bürgersteig kommt es zur unfallgefährlichen Durchmischung von den fahrenden Radfahrern des Blauen Bandes und wartenden Fußgängern und Radfahrern, die sich an der Ampel zur Überquerung der Poststraße dort ansammeln bzw. bei grün rasch queren. Weil das Ende des blauen Radweges auch keine Ausleitung der Radfahrer auf die normale Straße anbietet, wird das Blaue Band hier bei stärkerer Nutzung eine Gefahrenstelle für Fußgänger bzw. Radfahrer ergeben. Schon im August 2023 werden gelegentliche Ausweichmanöver beobachtet.


Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Diese Seite ist in 3 versteckten Kategorien enthalten: