Luisa Neubauer

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Luisa Neubauer bei ihrer Rede

Luisa Neubauer (*21. April 1996 in Hamburg) hat sich als Klimaaktivistin und als Vertreterin der Fridays for Future-Bewegung einen Namen gemacht. Sie war als prominente Rednerin für die 18. Tübinger Mediendozentur im Juni 2023 im Festsaal der Universität in der Neuen Aula am Rednerpult. Die Rede "Sagen, was ist - die Klimakrise im Diskurs" wurde auch via YouTube live im Internet und in den komplett gefüllten Hörsaal 21 im Kupferbau übertragen.

Luisa und Boris[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beide, Luisa Neubauer und OB Boris Palmer sind für ihre öffentlichen Beiträge in Richtung Klimaschutz bekannt. Nach der Auszeit von Boris Palmer bis Ende Juni 2023, in die auch die Rede von Luisa Neubauer fiel, kam er dann aber schnell zurück in die Medien und schrieb ihr einen öffentlichen Brief als Kommentar zu ihrer Tübinger Rede.[1]

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]