Hallenbad Nord

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Hallenbad Nord
Sportzentrum
AdresseBerliner Ring 30
72076 Tübingen
BetreiberStadtwerke Tübingen
Eingangsbereich (2017)
Nachtansicht von außen. (2018)

Das Hallenbad Nord auf WHO bietet neben einem 25-m-Becken, einem 1-Meter- und einem 3-Meter-Sprungbrett, einem Schwimmer-, einem Nichtschwimmer- und einem Baby-Becken auch noch einen extra zu bezahlenden Saunabereich.

Es wurde 1974 von Oberbürgermeister Hans Gmelin eröffnet. Ende 2018 bis Anfang 2019 war das Hallenbad wegen Arbeiten an den Auflagern der Spannbetonträger unplanmäßig geschlossen. Dauerkartenbesitzern wurde eine Laufzeitverlängerung für diese Zeit zusätzlich zum parallel geöffneten Uhlandbad von den Stadtwerken angeboten. Die Arbeiten wurden während des Sommers, wenn das Freibad als Alternative geöffnet ist, weiter geführt.[1] Die Arbeiten wurden Mitte Februar 2020 beendet. Am 22. Februar öffnete das Bad wieder.


Die Karte wird geladen …

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Informationen übers Hallenbad

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sanierung: Bis Februar bleibt das Hallenbad Nord dicht, Schwäbisches Tagblatt vom 23.09.2019
Skulptur eines Badenden am Eingang des Hallenbades