Diskussion:Kornmarkt

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich glaube das Gebäude heißt Kornhaus. Lassen sich Belege für Kornmarkt finden? Falls nicht, schlage ich vor, hier einen Weiterleitungslink auf Kornhaus einzupflegen. --EMPTy (Diskussion) 11:11, 31. Okt. 2015 (CET)

Wurde, glaub ich, geschaffen, weil es Links zu Kornmarkt gab. Das eine bezieht sich wahrscheinlich eher auf die Aktivität des Kornhandelns, das andere auf das Gebäude, indem sie stattfand. Ist aber nicht so klar und einfach voneinander zu trennen, und dieser Artikelinhalt passt zugegeberweise besser zum Kornhaus. --Verena (Diskussion) 12:07, 31. Okt. 2015 (CET)
Alle Daten sind identisch mit Kornhaus, daher bin ich eigentlich auch für eine Weiterleitung darauf (nicht Verschiebung). Aber ich habe soeben einen "Kompromissvorschlag" zur Beibehaltung dieses Artikels gemacht (im Sinne von Kornmarkt im Kornhaus).... --HubertQ (Diskussion) 20:24, 23. Dez. 2015 (CET)
Die drei Links sprechen meines Erachtens für eine Erhaltung des Artikels statt einer Weiterleitung. Mein Vorschlag: noch stärkere Trennung von Kornmarkt und Kornhaus, um Redundanz zu vermeiden. Ich habe das mal vorschlagsweise im Artikel durchgeführt. --EMPTy (Diskussion) 21:47, 23. Dez. 2015 (CET)