Diskussion:Eiskartell

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Meine persönliche Erinnerung:

Beim Tagblatt Interview wurde geschrieben, dass Enzo Gorza (dem gehören/gehörten mehrere Eiscafés in Tübingen) sich mit seinen Mitbewerbern in Tübingen abgesprochen hätte. Später stellte Enzo Gorza klar, dass er keine Absprachen mit denen getroffen hätte, sondern nur mit denen gesprochen hätte. Eine von Verbrauchernschützern geforderte kartellrechtliche Anklage kam offenbar nicht zustande oder wurde gleich wieder eingestellt. Fakt war aber, das trotz von Enzo Gorza als Grund für den Preisanstieg genannten Preissteigerungen der Zutaten die Preissteigerung in Reutlingen ausblieben bzw. deutlich geringer ausfielen. Somit der Preisanstieg offenbar nur in Tübingen so stark war. Es blieb bei mir und bei anderen Eisfreunden ein "Geschmäckle" in Sachen Preise und dem möglichen Kontakten zwischen den eigentlich konkurrierenden Tübinger Eisdielen. --Qwave (Diskussion) 18:45, 27. Jun. 2019 (CEST)