Ulrich Tukur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(erg.)
Zeile 10: Zeile 10:


{{DEFAULTSORT:Tukur, Ulrich}}
{{DEFAULTSORT:Tukur, Ulrich}}
[[Kategorie:Leute]] [[Kategorie:Schauspieler]] [[Kategorie:Musiker]] [[Kategorie:Künstler]]
[[Kategorie:Leute]] [[Kategorie:Schauspieler]] [[Kategorie:Musiker]] [[Kategorie:Künstler]] [[Kategorie:Film/Kino]]

Version vom 29. Juli 2016, 22:41 Uhr

Ulrich Tukur auf der Berlinale 2009

Ulrich Tukur (* 29. Juli 1957 in Viernheim als Ulrich Gerhard Scheurlen) ist ein Schauspieler und Musiker. Er studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte an der Tübinger Universität[1]. Seit 2010 spielte er schon vier mal den Tatort-Ermittler Felix Murot für den Hessischen Rundfunk.

Er ist ein Nachfahre Gustav Schwabs. Während seines Studiums in Tübingen gehörte er der Studentenverbindung A.V. Igel an.


Quellen