UNESCO Weltkulturerbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (EMPTy verschob die Seite Unesco Weltkulturerbe nach UNESCO Weltkulturerbe: Großschreibung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Im Jahr [[2012]] bewarb sich die Stadt Tübingen, um gemeinsam mit Marburg als Universitätsstadt auf die Liste der Weltkulturerbe-Stätten der UNESCO zu kommen.
Im Jahr [[2012]] bewarb sich die Stadt Tübingen, um gemeinsam mit Marburg als Universitätsstadt auf die Liste der Weltkulturerbe-Stätten der UNESCO zu kommen. Diese Bewerbung wurde zwar abgelehnt, aber [[2017]] wurden die [[Eiszeithöhlen (UNESCO Weltkulturerbe)|Eiszeithöhlen an der Ach und der Lone]] auf der Schwäbischen Alb als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 9. Juli 2017, 14:32 Uhr

Im Jahr 2012 bewarb sich die Stadt Tübingen, um gemeinsam mit Marburg als Universitätsstadt auf die Liste der Weltkulturerbe-Stätten der UNESCO zu kommen. Diese Bewerbung wurde zwar abgelehnt, aber 2017 wurden die Eiszeithöhlen an der Ach und der Lone auf der Schwäbischen Alb als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt.

Weblinks