Teilautomatisierte Parkhäuser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Teilautomatisierte Parkhäuser wurde nach Teilautomatisierte Parkhäuser verschoben: Umlautproblem)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
darunter versteht man Parkhäuser mit verschiedenen befahrbaren Ebenen, bei denen eine Hub- oder Verschiebetechnik platzsparendes Parken ermöglicht. Von einer Zufahrt aus können so z.B. zwei oder drei Parkdecks beparkt werden. Das Haus [[Aixer Straße]] 66 ist ein Beispiel für ein teilautomatisiertes Parkhaus. Als Vorteil gegenüber vollautomatisierten Parkhäusern wird meist die geringere Störanfälligkeit und die leichtere Behebbarkeit von auftretenden Störungen angeführt - der gefürchtete [[Kastrationseffekt]] des normalen Autobesitzers wird hier weniger stark empfunden. --[[Benutzer:Tükenner|Tükenner]] 11:17, 4. Apr 2007 (CEST)
darunter versteht man Parkhäuser mit verschiedenen befahrbaren Ebenen, bei denen eine Hub- oder Verschiebetechnik platzsparendes Parken ermöglicht. Von einer Zufahrt aus können so z.B. zwei oder drei Parkdecks beparkt werden. Das Haus [[Aixer Straße]] 66 ist ein Beispiel für ein teilautomatisiertes Parkhaus. Als Vorteil gegenüber vollautomatisierten Parkhäusern wird meist die geringere Störanfälligkeit und die leichtere Behebbarkeit von auftretenden Störungen angeführt - der gefürchtete [[Kastrationseffekt]] des normalen Autobesitzers wird hier weniger stark empfunden.


[[Kategorie:Französisches Viertel]] [[Kategorie:Parken]] [[Kategorie:Parkhäuser]]
[[Kategorie:Französisches Viertel]] [[Kategorie:Parken]] [[Kategorie:Parkhäuser]]

Version vom 14. Mai 2008, 17:52 Uhr

darunter versteht man Parkhäuser mit verschiedenen befahrbaren Ebenen, bei denen eine Hub- oder Verschiebetechnik platzsparendes Parken ermöglicht. Von einer Zufahrt aus können so z.B. zwei oder drei Parkdecks beparkt werden. Das Haus Aixer Straße 66 ist ein Beispiel für ein teilautomatisiertes Parkhaus. Als Vorteil gegenüber vollautomatisierten Parkhäusern wird meist die geringere Störanfälligkeit und die leichtere Behebbarkeit von auftretenden Störungen angeführt - der gefürchtete Kastrationseffekt des normalen Autobesitzers wird hier weniger stark empfunden.