Nägelestraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:


</googlemap>
</googlemap>
Anmerkung zum Luftbild: Die Nägelestraße endet, anders als hier dargestellt, von Westen kommend bereits beim vierten Haus. Eine Verlängerung war früher einmal vorgesehen, dies wurde aber nicht verwirklicht. Die hier Gartenstraße genannte Nord-Süd-Verbindung rechts im Bildausschnitt ist lediglich eine Fußgängerstaffel. Somit führt das Haus rechts oben ein einsames, verstecktes Dasein ohne Straßenanbindung, erreichbar nur über steile Fußwege...  
Anmerkung zum Luftbild: Die Nägelestraße endet, anders als hier eingezeichnet, von Westen kommend bereits beim vierten Haus. Eine Verlängerung war früher einmal vorgesehen, dies wurde aber nicht verwirklicht. Die hier Gartenstraße genannte Nord-Süd-Verbindung rechts im Bildausschnitt ist lediglich eine Fußgängerstaffel. Somit führt das Haus rechts oben ein einsames, verstecktes Dasein ohne Straßenanbindung, erreichbar nur über steile Fußwege...  


[[Kategorie:Straßen]]
[[Kategorie:Straßen]]

Version vom 31. Oktober 2009, 20:49 Uhr

Lage und Verlauf

Kurze Straße (eine Sackgasse mit vier Häusern) am südlichen Österberg-Hang. Sie zweigt von der Olgastraße ab und verläuft parallel zur Gartenstraße.

Name

Straßenschild

Benannt nach Eugen Nägele (*1856 + 1937), einem Tübinger Heimatforscher, Mitbegründer und langjährigen Vorsitzenden des Schwäbischen Albvereins.

So sieht's der Vogel

<googlemap version="0.9" lat="48.519198" lon="9.063399" zoom="17" width="400" height="200" selector="no" controls="none">

</googlemap> Anmerkung zum Luftbild: Die Nägelestraße endet, anders als hier eingezeichnet, von Westen kommend bereits beim vierten Haus. Eine Verlängerung war früher einmal vorgesehen, dies wurde aber nicht verwirklicht. Die hier Gartenstraße genannte Nord-Süd-Verbindung rechts im Bildausschnitt ist lediglich eine Fußgängerstaffel. Somit führt das Haus rechts oben ein einsames, verstecktes Dasein ohne Straßenanbindung, erreichbar nur über steile Fußwege...