Landtagswahl 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der '''Landtagswahl 2011''', die am 27. März stattfand, kam es zu einem Regierungswechsel, bei dem die CDUdurch eine grün-rote Koalition abgelös…“)
 
K (Klammern)
Zeile 1: Zeile 1:
Bei der '''Landtagswahl 2011''', die am [[27. März]] stattfand, kam es zu einem Regierungswechsel, bei dem die [[CDU]]durch eine grün-rote Koalition abgelöst wurde. Die Wähler*innen der Stadt Tübingen wählten dabei folgendermaßen<ref>https://www.tuebingen.de/wahl/html/lt2011.html</ref>:
Bei der '''Landtagswahl 2011''', die am [[27. März]] stattfand, kam es zu einem Regierungswechsel, bei dem die [[CDU]] durch eine grün-rote Koalition abgelöst wurde. Die Wähler*innen der Stadt Tübingen wählten dabei folgendermaßen:<ref>https://www.tuebingen.de/wahl/html/lt2011.html</ref>
 


*[[Lisa Federle]] ([[CDU]]): 23,2 %
*[[Lisa Federle]] ([[CDU]]): 23,2 %
Zeile 8: Zeile 7:
*[[Andreas Weidling]] ([[AUF]]): 0,4 %   
*[[Andreas Weidling]] ([[AUF]]): 0,4 %   
*[[Bernhard Strasdeit]] ([[DIE LINKE]]): 4,4 %
*[[Bernhard Strasdeit]] ([[DIE LINKE]]): 4,4 %
*[[Rolf Schlierer ([[REP]]): 0,5 %
*[[Rolf Schlierer]] ([[REP]]): 0,5 %
*[[Nascha Staffl]] ([[FAMILIE]]): 0,3 %
*[[Nascha Staffl]] ([[FAMILIE]]): 0,3 %
*[[Axel Heinzmann]] ([[NPD]]): 0,3 %
*[[Axel Heinzmann]] ([[NPD]]): 0,3 %

Version vom 29. Januar 2017, 16:14 Uhr

Bei der Landtagswahl 2011, die am 27. März stattfand, kam es zu einem Regierungswechsel, bei dem die CDU durch eine grün-rote Koalition abgelöst wurde. Die Wähler*innen der Stadt Tübingen wählten dabei folgendermaßen:[1]

Im gesamten Landtagswahlkreis Tübingen gewann Daniel Lede Abal mit 32,1% das Direktmandat mit 21 Stimmen Vorsprung vor Lisa Federle.<ref>http://wahlen11.rz-kiru.de/08416000/bf2011.html Anschließend im Landtag vertreten war neben Daniel Lede Abal Rita Haller-Haid