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Bis zur durchgehenden Fertigstellung der autobahnähnlichen B27-neu weiter im Osten im Jahr 1994 war die heutige Landesstraße die alte Bundesstraße 27 und die viel befahrene Hauptverbindung zwischen Tübingen und Stuttgart.  
Bis zur durchgehenden Fertigstellung der autobahnähnlichen B27-neu weiter im Osten im Jahr 1994 war die heutige Landesstraße die alte Bundesstraße 27 und die viel befahrene Hauptverbindung zwischen Tübingen und Stuttgart.  


Auf dem Abschnitt Tübingen-[[Bebenhausen]]-Kälberstelle gibt es auf der Straße nur wenige Abbiegemöglichkeiten nach links auf Parkplätze und Wege, sondern nur nach rechts. Ausnahmen: Abzweig nach Bebenhausen, der [[Parkplatz Bebenhausen]] und [[Wanderparkplatz Kirnbachtal]] südlich davon sowie der [[Ausweichparkplatz]] nördlich davon. An anderen Stellen darf die Mittellinie nicht überquert werden. Im kurvigen Nordteil trennen Betonplanken die Fahrbahnen. Der Grund ist, dass die Straße zu schnell befahrbar und gleichzeitig zu schmal und z.T. unübersichtlich ist, dass Linksabbieger gefahrlos überholt werden könnten. Der Verkehrsfluss soll nicht behindert werden. Extra Abbiegespuren gibt es außer bei Bebenhausen und seinem Parkplatz nicht. Um im Nordteil nach Süden wenden zu können, muss man bis zum Kreisverkehr Kälberstelle fahren.  
Auf dem Abschnitt Tübingen-[[Bebenhausen]]-Kälberstelle gibt es auf der Straße nur wenige Abbiegemöglichkeiten nach links auf Parkplätze und Wege. Ausnahmen: Abzweig nach Bebenhausen, der [[Parkplatz Bebenhausen]] und [[Wanderparkplatz Kirnbachtal]] südlich davon sowie der [[Ausweichparkplatz]] nördlich davon. An anderen Stellen darf die Mittellinie nicht überquert werden. Im kurvigen Nordteil trennen Betonplanken die Fahrbahnen. Der Grund ist, dass die Straße zu schnell befahrbar und gleichzeitig zu schmal und z.T. unübersichtlich ist, dass Linksabbieger gefahrlos überholt werden könnten. Der Verkehrsfluss soll nicht behindert werden. Extra Abbiegespuren gibt es außer bei Bebenhausen und seinem Parkplatz nicht.  




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