Hexentanzweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Der '''Hexentanzweg''' liegt im [[Grossholz]] südöstlich vom Baumarkt [[Hornbach]]. Sein Name hängt mit dem dortigen Flurnamen [[Hexentanz]] zusammen, der laut einer Flurnamen-Karte im "Lustnauer Heimatbuch" (2008) sowohl auf Tübinger als auch [[Kusterdingen|Kusterdinger]] Gebiet liegt. Der Weg verläuft von der Straße Teichäcker in Kusterdingen nach Westen hinunter zum Waldweg [[Königsallee]].  
Der '''Hexentanzweg''' liegt im [[Grossholz]] südöstlich vom Baumarkt [[Hornbach]]. Sein Name hängt mit der dortigen Flur ''[[Hexentanz]]'' zusammen, die laut einer Flurnamen-Karte im "Lustnauer Heimatbuch" (2008) sowohl auf Tübinger als auch [[Kusterdingen|Kusterdinger]] Gebiet liegt. Der Weg verläuft von der Straße Teichäcker in Kusterdingen nach Westen hinunter zum Waldweg [[Königsallee]].  





Aktuelle Version vom 6. November 2022, 03:06 Uhr

HexentanzwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
OberflächeSchotter
Cache leeren


Der Hexentanzweg liegt im Grossholz südöstlich vom Baumarkt Hornbach. Sein Name hängt mit der dortigen Flur Hexentanz zusammen, die laut einer Flurnamen-Karte im "Lustnauer Heimatbuch" (2008) sowohl auf Tübinger als auch Kusterdinger Gebiet liegt. Der Weg verläuft von der Straße Teichäcker in Kusterdingen nach Westen hinunter zum Waldweg Königsallee.