Bearbeiten von „Diskussion:Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 14: Zeile 14:
:::Ich wohne seit 2004 in Tübingen und beschäftige mich recht viel hier mit Tübingen. Aber die Bezeichnung "Osiander-Schlössle" ist mir nicht geläufig.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 17:30, 4. Dez. 2021 (CET)  
:::Ich wohne seit 2004 in Tübingen und beschäftige mich recht viel hier mit Tübingen. Aber die Bezeichnung "Osiander-Schlössle" ist mir nicht geläufig.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 17:30, 4. Dez. 2021 (CET)  
::::Ich bin noch viel länger da und habe sie für den heutigen Bau auch noch nicht gehört. Die Endung "-le" gibt es zwar auch für größere Dinge, aber würde man zu so einem riesigen Gebäude Schlössle sagen? Der Volksmund spricht meist von Nervenklinik. Aber wer weiß.... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:06, 4. Dez. 2021 (CET)
::::Ich bin noch viel länger da und habe sie für den heutigen Bau auch noch nicht gehört. Die Endung "-le" gibt es zwar auch für größere Dinge, aber würde man zu so einem riesigen Gebäude Schlössle sagen? Der Volksmund spricht meist von Nervenklinik. Aber wer weiß.... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:06, 4. Dez. 2021 (CET)
::::: Ha no, die Neigschmeckten :-) Hoggsch de mal in den Schlag oder Storchen und guggsch dem Volk aufs Maul. Früher wären auch noch Collegium (unter Hanne Beeb), Andis Boulanger, der alte Bären (hatte früher ab 5 oder 6 morgens offen und war Treffpunkt der Postler und des Klinikpersonals zum Schichtwechsel) oder die Weinstube nebenan eine Empfehlung gewesen aber die sind inzwischen ja alle unter neuem Management. Ich schau mal nach harten Belegen in der einschlägigen Tübingen-Literatur. Bis dahin will ich mein Wissen vom Hörensagen (= Leute das sagen hören als Bezeichnung für die Psychiatrie) nicht überbewerten. --[[Benutzer:JT77|JT77]] ([[Benutzer Diskussion:JT77|Diskussion]]) 21:41, 4. Dez. 2021 (CET)
::::: Ha no, die Neigschmeckten :-) Hoggsch de mal in den Schlag oder Storchen und guggsch dem Volk aufs Maul. Früher wären auch noch Collegium (unter Hanne Beeb), Andis Boulanger, der alte Bären (hatte früher ab 5 oder 6 morgens offen und war Treffpunkt der Postler und des Klinikpersonals zum Schichtwechsel) oder die Weinstube nebenan eine Empfehlung gewesen aber die sind inzwischen ja alle unter neuem Management. Ich schau mal nach harten Belegen in der einschlägigen Tübingen-Literatur. Bis dahin will ich mein Wissen vom Hörensagen (= Leute das sagen hören als Bezeichnung für die Psychiatrie) nicht überbewerten. --[[Benutzer:JT77|JT77]] ([[Benutzer Diskussion:JT77|Diskussion]]) 21:41, 4. Dez. 2021 (CET)
 
::::::In der Tat gibt es leider immer weniger herkömmliche alte Kneipen, wo noch der Wirt selber hinter der Theke stand usw..., z.B. auch in Lustnau fehlt so etwas wie die ehem. Rose... Ich kenne durchaus Alteingesessene gut, besonders einer ist sogar ein wandelndes Lexikon mit alten und neuen, oft witzigen Insidergeschichten aus Tübingen. Das mit dem Schlössle wollen wir gerne glauben, nachdem Du ja ein alter Tübinger zu sein scheinst. Irgendein Beleg wäre (wie immer) trotzdem erfreulich... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:57, 4. Dez. 2021 (CET)
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)