Diskussion:Rosenbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Bach ist ein wenig zu lang blau eingezeichnet, er mündet weiter nördlich in den Weilersbach.
 
Der Bach ist ein wenig zu lang blau eingezeichnet, er mündet weiter nördlich in den Weilersbach.
:Hallo HubertQ, wie kann ich Dich dazu motivieren, direkt in OpenStreetMap zu editieren? Es ist viel leichter als Du denkst! :-) --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 01:47, 28. Dez. 2018 (CET)
+
:Hallo HubertQ, wie kann ich Dich dazu motivieren, direkt in OpenStreetMap zu editieren? Es ist viel leichter als Du denkst! :-) --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 01:47, 28. Dez. 2018 (CET)
 +
::Eigentlich ist es eine adäquate "Arbeitsteilung": OSM-Kundige stellen Karten ein, ich (oder andere) weisen ggf. auf Fehler darin hin und liefern, ergänzen oder korrigieren Texte (und das ist viel Arbeit), und OSM-Kundige versuchen Karten-Fehler, wenn sie als solche anerkannt sind, bei Gelegenheit zu korrigieren. Ich mache schon ziemlich viel. Aber ich bin schon interessiert, mir irgendwann OSM-Bearbeitungskenntnisse anzueignen. Gibt es dazu leicht verständliche Anleitungsseiten? --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:29, 28. Dez. 2018 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2018, 19:29 Uhr

Der Bach ist ein wenig zu lang blau eingezeichnet, er mündet weiter nördlich in den Weilersbach.

Hallo HubertQ, wie kann ich Dich dazu motivieren, direkt in OpenStreetMap zu editieren? Es ist viel leichter als Du denkst! :-) --Dktue (Diskussion) 01:47, 28. Dez. 2018 (CET)
Eigentlich ist es eine adäquate "Arbeitsteilung": OSM-Kundige stellen Karten ein, ich (oder andere) weisen ggf. auf Fehler darin hin und liefern, ergänzen oder korrigieren Texte (und das ist viel Arbeit), und OSM-Kundige versuchen Karten-Fehler, wenn sie als solche anerkannt sind, bei Gelegenheit zu korrigieren. Ich mache schon ziemlich viel. Aber ich bin schon interessiert, mir irgendwann OSM-Bearbeitungskenntnisse anzueignen. Gibt es dazu leicht verständliche Anleitungsseiten? --HubertQ (Diskussion) 19:29, 28. Dez. 2018 (CET)