Diskussion:Pavillon der Medizinischen Klinik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Wer weiß etwas über die Lage, Funktion und Geschichte dieses Gebäudes? --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 09:32, 24. Sep. 2011 (CEST)
Wer weiß etwas über die Lage, Funktion und Geschichte dieses Gebäudes? --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 09:32, 24. Sep. 2011 (CEST)
:Habe ehemalige Lage hinzugefügt: Ecke Liebermeister-/Osianderstraße (heute Zahnklinik; der "Pavillon" ist vielleicht erst für deren Bau 1967 abgerissen worden). Das Haus sieht man auch auf dem Foto [[:Datei:Universitätsbibliothek und Ziegelei im Geißweg.jpg‎]] von 1906/09. Die Funktion ist mir auch nicht bekannt. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] 20:59, 25. Sep. 2011 (CEST)
:Habe ehemalige Lage hinzugefügt: Ecke Liebermeister-/Osianderstraße (heute Zahnklinik; der "Pavillon" ist vielleicht erst für deren Bau 1967 abgerissen worden). Das Haus sieht man auch auf dem Foto [[:Datei:Universitätsbibliothek und Ziegelei im Geißweg.jpg‎]] von 1906/09. Die Funktion ist mir auch nicht bekannt. Aber der [http://de.wikipedia.org/wiki/Pavillonstil WP-Artikel Pavillonstil] könnte vielleicht weiterhelfen.  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] 20:59, 25. Sep. 2011 (CEST)

Aktuelle Version vom 25. September 2011, 21:48 Uhr

Wer weiß etwas über die Lage, Funktion und Geschichte dieses Gebäudes? --EMPTy 09:32, 24. Sep. 2011 (CEST)

Habe ehemalige Lage hinzugefügt: Ecke Liebermeister-/Osianderstraße (heute Zahnklinik; der "Pavillon" ist vielleicht erst für deren Bau 1967 abgerissen worden). Das Haus sieht man auch auf dem Foto Datei:Universitätsbibliothek und Ziegelei im Geißweg.jpg‎ von 1906/09. Die Funktion ist mir auch nicht bekannt. Aber der WP-Artikel Pavillonstil könnte vielleicht weiterhelfen. --HubertQ 20:59, 25. Sep. 2011 (CEST)