Diskussion:Denzenberg (Stadtteil)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es gibt den Lustnauer Stadtteil Denzenberg/Sand (Ordnungsnummer 022). Dazu gehören die Bereiche Denzenberg und Sand (auf dem OSM-Karten richtig abgegrenzt). Aber sie sind nicht eigene Stadtteile, sondern m.E. Stadtviertel. Oder hat sich da verwaltungsmäßig was geändert?

Das gleiche gilt für den Stadtteil Österberg / Gartenstraße (Ordnungsnummer 015), der sich natürlich in Österberg (Stadtteil) und Gartenstraße (Stadtteil) unterteilen ließe (auf den OSM-Karten richtig abgegrenzt). Aber sind das nicht Stadtviertel? --HubertQ (Diskussion) 23:25, 28. Nov. 2018 (CET) ·

Ich könnte mir vorstellen, dass Stadtviertel all das ist, was eine Unter-Ordnungsnummer besitzt. Damit würde diese Karte, die alle Gebiete der Stadt mit Unterordnungsnummer anzeigt, das anzeigen, was wir hier als "Stadtviertel" bezeichnen. Erscheint Dir das eine schlüssige Definition? --Dktue (Diskussion) 23:31, 28. Nov. 2018 (CET)
Also dann haben diese Gebiete eine "amtliche" Unter-Ordnungsnummer? Gibt es dann nicht auch eine offizielle Bezeichnung dafür, etwa Stadtteil-Teilgebiet oder so etwas? Für alle die Gebiete dieser Karte würde m.E. 'Stadtviertel' nicht zutreffen... --HubertQ (Diskussion) 23:10, 29. Nov. 2018 (CET)
Ja, hier ist die offizielle Karte mit Ordnungsnummer und Unter-Ordnungsnummern der Gebiete: Stadtplan mit Gebieten