Datei Diskussion:Luftaufnahme mit Neckarfront.jpg

Aus TUEpedia
Version vom 23. Dezember 2012, 16:57 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das interessante Foto (Tübingens Schokoladenseite von oben) müsste m.E. Anfang der 1930er Jahre aufgenommen worden sein, denn es zeigt bereits das Germania-Hau…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das interessante Foto (Tübingens Schokoladenseite von oben) müsste m.E. Anfang der 1930er Jahre aufgenommen worden sein, denn es zeigt bereits das Germania-Haus in der vorderen Gartenstraße, das 1931 fertig wurde. Die hineinretuschierten Gebäude Alte Chirurgie und Jugendherberge wurden 1935 bzw. ca. 1937(?) erbaut. Die Luftaufnahme dürfte also zeitlich dazwischen liegen. Die Retuschen können deutlich später hineingekommen sein, vielleicht erst nach dem Krieg, wo es nicht leicht war, neue Luftaufnahmen zu machen... --HubertQ 15:57, 23. Dez. 2012 (CET)