1867: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
* Die [[Glashütte am Kleinen Goldersbach]] wurde bei Wegebauarbeiten erstmals entdeckt und vom Forstrat Tscherning in seinen Aufzeichnungen vermerkt. Die Stelle wurde jedoch nicht kartographiert.
* Die [[Glashütte am Kleinen Goldersbach]] wurde bei Wegebauarbeiten erstmals entdeckt und vom Forstrat Tscherning in seinen Aufzeichnungen vermerkt. Die Stelle wurde jedoch nicht kartographiert.


== Weitere Bilder ==
<gallery>
Datei:Königlich Württembergisches Oberamt Tübingen 1867.jpg|Königlich Württembergisches Oberamt Tübingen 1867
</gallery>


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 4. April 2013, 19:22 Uhr

Was geschah 1867 (mit Bedeutung für Tübingen)?

Alte Stadtansicht von Tübingen in der Beschreibung des Oberamts Tübingen von Karl Eduard Paulus, 1867


  • Die Tübinger Traditionsfirma Wurster & Dietz wird von Julius Wurster und Karl Seiler als "Wurster + Seiler" gegründet[1] [2]
  • Die Glashütte am Kleinen Goldersbach wurde bei Wegebauarbeiten erstmals entdeckt und vom Forstrat Tscherning in seinen Aufzeichnungen vermerkt. Die Stelle wurde jedoch nicht kartographiert.


Weitere Bilder

Quellen


1866 - 1867 - 1868