1607: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah 1607 (mit Bedeutung für Tübingen)? * Der Rest des Kornhauses, der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweiter…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




* Der Rest des [[Kornhaus|Kornhauses]], der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweitert. Teile des Gebäudes waren bereits [[1564]] ausgestockt worden.<ref>[http://www.tuebingen.de/stadtmuseum/1352.html www.tuebingen.de/stadtmuseum]</ref>
* Der Rest des [[Kornhaus|Kornhauses]], der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweitert. Teile des Gebäudes waren bereits [[1564]] aufgestockt worden.<ref>[http://www.tuebingen.de/stadtmuseum/1352.html www.tuebingen.de/stadtmuseum]</ref>
* Fertigstellung des [[Unteren Schlosstors]] des Schloss Hohentübingen.  
* Fertigstellung des [[Unteres Schlosstor|Unteren Schlosstors]] des Schloss Hohentübingen.  





Version vom 12. Januar 2012, 21:52 Uhr

Was geschah 1607 (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • Der Rest des Kornhauses, der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweitert. Teile des Gebäudes waren bereits 1564 aufgestockt worden.[1]
  • Fertigstellung des Unteren Schlosstors des Schloss Hohentübingen.


Quellen


1606 - 1607 - 1608