1352: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Das ist ja spannend und war mir neu. Ich glaube, dass es sich eher um eine Gründung als einen Bau handelt. Laut Quelle, war die)
Zeile 2: Zeile 2:


*Die [[Breuning]]s, eine der mächtigsten Familien der Stadt, wurden zum ersten Mal erwähnt. Nach ihnen ist die [[Breuningstraße]] benannt<ref>http://www.tagblatt-anzeiger.de/Home/aus-der-region_artikel,-Die-Breuningstrasse-_arid,104171.html</ref>
*Die [[Breuning]]s, eine der mächtigsten Familien der Stadt, wurden zum ersten Mal erwähnt. Nach ihnen ist die [[Breuningstraße]] benannt<ref>http://www.tagblatt-anzeiger.de/Home/aus-der-region_artikel,-Die-Breuningstrasse-_arid,104171.html</ref>
* die [[Schwesternsammlung]] wird gebaut<ref>http://www.leo-bw.de/web/guest/detail-gis/-/Detail/details/DOKUMENT/labw_kloester/1054/Schwesternsammlung+T%C3%BCbingen</ref>
* die [[Schwesternsammlung]] wird gegründet.<ref>http://www.leo-bw.de/web/guest/detail-gis/-/Detail/details/DOKUMENT/labw_kloester/1054/Schwesternsammlung+T%C3%BCbingen</ref> Die Schwestern, die gelegentlich Klausnerinnen oder Beginen genannt werden, waren zunächst in der Nähe der [[Jakobuskirche]], später im [[Nonnenhaus]], untergebracht.


[[1351]] - '''1352''' - [[1353]]
[[1351]] - '''1352''' - [[1353]]

Version vom 11. Dezember 2015, 20:34 Uhr

Was geschah 1352 (mit Bedeutung für Tübingen)?

1351 - 1352 - 1353

Quelle

<references>