Tobias Haase

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tobias Haase ist ein Tübinger Liedermacher, Musikmachermeister, Sänger, Pianist, Gitarrist und Musikproduzent. Er wohnt in Lustnau in der Villa Musica.

Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er leitete das Musikerkonglomerat Radio Villa Musica und war jahrelang Programmchef für die Pianobar im SI-Centrum Stuttgart, sowie für Firmenveranstaltungen aller Art dort. Anfang der 2000er war er als Livenachtveranstalter in Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Freudenstadt tätig. Von Ende 2016 bis 2020 betrieben er und seine Freundin ein Restaurant "Frau Hopf im Schloßcafe" mit Café, Bar und Musikclub mit fast täglich wechselndem Liveprogramm von Künstlern aus aller Welt. Er erstellt "musikalische Drehbücher" für Veranstaltungen aller Art.

Musikalischer Ausdruck[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tobias Haase zeigt seine Kunst in der Regel alleine an der Akustikgitarre und an einem Klavier. Er hat nach eigenen Angaben ein großes Repertoire an klassischen Coversongs, hat aber auch über 500 eigene Songs geschrieben und ist auch international aufgetreten. Seine eigenen Songs werden unter dem Siegel "Neue deutsche Melancholie" gehandelt: "Tiefgründige Texte, schöne Melodien, einprägsame Botschaften. Zudem auch gerne mal rockig und rau mit Metalgitarre und Punkband dahinter."

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]