Suchergebnisse

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Nach seiner Auswanderung von Lustnau nach Weehawken im US-Bundesstaat New Jersey, wo er zu Ansehen…
    637 Bytes (83 Wörter) - 14:18, 10. Mär. 2023
  • …Mühle]] [[1847]] war der einzige Aufstand. Andere Auswege waren stiller: [[Auswanderung]] oder der Raupentod, der Selbstmord.<ref name="Feldmann" />
    18 KB (2.659 Wörter) - 18:53, 2. Sep. 2021
  • Während Adolf Eichmann 1938 bei der "Zentralstelle für jüdische Auswanderung in Wien" war, leitete Dannecker vorübergehend das Berliner Judenreferat II
    22 KB (3.098 Wörter) - 18:48, 23. Jun. 2020
  • …beide Ehepartner ihre Arbeitsstellen. Dies zwang die Kinder Löwenstein zur Auswanderung nach Palästina und in die USA.<ref name="Buck">Esther Buck: [https://www.a …asste den entsprechenden Beschluss, nach Kalifornien zu emigrieren.“ Diese Auswanderung scheint für das Paar erfolgreich gewesen zu sein: Wilma Katz war gerne in
    217 KB (32.792 Wörter) - 11:59, 8. Aug. 2022