Pferdeklinik Domäne Ammerhof

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
float

Die Pferdeklinik Domäne Ammerhof wurde 1986 von Dr. Biesinger gegründet und 1994 in den nun renovierten und erweiterten Schafstall umgesiedelt. Die Praxis wurde 2000 durch einen weiteren Tierarzt Dr. Grieshaber und 2003 durch Dr. Clausen unterstützt. Nun 2009 arbeiten 21 Mitarbeiter in der Klinik. Dr. Biesinger arbeitet meistens mit Pferden, aber auch mit Kleintieren. Die Klinik hat durchschnittlich 700-800 Patienten in der Woche. Die 70 Stunden, die er durchschnittlich in der Woche arbeitet, verbringt er hauptsächlich mit Hausbesuchen. Es gibt 15 Pferdeboxen, 3 Hundeboxen und 8 Katzenboxen. Die Klinik arbeitet mit anderen Praxen z.B. in Berlin und München zusammen. Die häufigsten Operationen, die die Klinik operiert, sind orthopädische Probleme. Die häufigsten Krankheiten sind orthopädische, Atemwegprobleme und Koliken.