Waldhäuser-Ost: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 25: Zeile 25:
Es gibt 9 Klassenzimmer, zwei davon sind die Nachmittagsbetreuung. Es gibt auch einen Werkraum und einen Computerraum. Aber es existiert keine Internetverbindung.Es gibt einen großen Schulhof mit einem Basketballkorb.
Es gibt 9 Klassenzimmer, zwei davon sind die Nachmittagsbetreuung. Es gibt auch einen Werkraum und einen Computerraum. Aber es existiert keine Internetverbindung.Es gibt einen großen Schulhof mit einem Basketballkorb.


[[Bild:WHO-pictures021|400px.jpg]]
[[Bild:WHO-pictures021.jpg|400px]]


== Straßen in Waldhäuser-Ost ==
== Straßen in Waldhäuser-Ost ==

Version vom 7. Juli 2009, 18:59 Uhr

Blick vom Galgenberg auf die Hochhäuser von Waldhäuser Ost

Stadtteil im Norden Tübingens. Waldhäuser-Ost ist dominiert von mehreren Groß-Hochhäusern, wie sie in vielen Wohnsiedlungen aus den 1970er Jahren entstanden sind. Darunter ist auch ein Studentendorf.Viele nenne Waldhäuser-Ost auch WHO. Zwar sind die Gebeude alt und ,wie viele meinen, nicht so schön. Aber es gibt viele Bäume, Spielplätze und einen Sportplatz. Ich lebe auch auf WHO und finde es hier schön. Das höchste Haus ist der Weißdornweg 14. Es hatt 21 Stockwerke ist also ca. 70 Meter hoch.

WHO-pictures001.jpg


WHO 047.jpg

Die drei Hochhäuser des Studentendorfes.



Schulen

Es gibt drei Schulen auf WHO:

Grundschule Winkelwiese/WHO

Die Grundschule Winkelwiese/WHO ist eine Grundschule.310 Schüler/innen besuchen sie.Sie werden von 22 Lehrerinnen unterichtet. Männer unterrichten nicht. Warum weiss ich leider nicht.Das Schulgebeude ist etwas älter aber noch in gutem Zustandt.Die Turnhalle der Schule ist relativ groß war aber schon einmal überschwemmt und musste repariert werden. Es gibt 9 Klassenzimmer, zwei davon sind die Nachmittagsbetreuung. Es gibt auch einen Werkraum und einen Computerraum. Aber es existiert keine Internetverbindung.Es gibt einen großen Schulhof mit einem Basketballkorb.

WHO-pictures021.jpg

Straßen in Waldhäuser-Ost

...noch mehr !

Weblinks