T wie Hölderlin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(+ Kat.)
(aktualisiert und erweitert)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Logo1.gif|thumb|rechts|T wie Hölderlin]]
[[Bild:Logo1.gif|mini|T wie Hölderlin]]
Slogan zur verbalen Veranschaulichung des im Jahr 2003 (?) eingeführten neuen Stadtlogos der [[Stadtverwaltung]], das das T von Tübingen in Form des [[Hölderlinturm]]s darstellt.
Slogan zur verbalen Veranschaulichung des im Jahr 2002 eingeführten neuen Stadtlogos der [[Stadtverwaltung]], das das T von Tübingen in Form des [[Hölderlinturm]]s darstellt. Das Design wurde im Rahmen eines Wettbewerbs an der Hochschule für Gestaltung Offenbach entwickelt und erhielt 2003 eine Auszeichnung des Deutschen Designer Clubs.<ref>http://www.tuebingen.de/Dateien/Verwaltungsbericht_1999_2006.pdf</ref>.
2017 wurde das Design überarbeitet, das Logo etwas kräftiger und Smartphonetauglicher gemacht.<ref>https://www.tuebingen.de/18697.html#/20722 </ref>


[[Kategorie:Slogans]] [[Kategorie:Logo]]
[[Kategorie:Slogans]] [[Kategorie:Logo]]

Aktuelle Version vom 5. Februar 2019, 23:19 Uhr

T wie Hölderlin

Slogan zur verbalen Veranschaulichung des im Jahr 2002 eingeführten neuen Stadtlogos der Stadtverwaltung, das das T von Tübingen in Form des Hölderlinturms darstellt. Das Design wurde im Rahmen eines Wettbewerbs an der Hochschule für Gestaltung Offenbach entwickelt und erhielt 2003 eine Auszeichnung des Deutschen Designer Clubs.[1]. 2017 wurde das Design überarbeitet, das Logo etwas kräftiger und Smartphonetauglicher gemacht.[2]