Bearbeiten von „Steinlachunterführung“
Aus TUEpedia
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Banner|image=Unterfuehrung-5.jpg}} | {{Banner|image=Unterfuehrung-5.jpg}} | ||
[[File:Unterfuehrung-1.jpg| | [[File:Unterfuehrung-1.jpg|thumb|500px|Unterführung]] | ||
[[File:Unterfuehrung-7.jpg| | [[File:Unterfuehrung-7.jpg|thumb|500px|Unterführung]] | ||
Die '''Karlstraßen-Unterführung''' verbindet die [[Karlstraße]] ab deren Kreuzung mit der [[Poststraße]] mit der [[Steinlachallee]] südlich davon. Man unterquert, von Norden kommend, erst die Gleise des Bahnhofsvorfelds. In der Mitte der Unterführung gibt es dann eine Treppe und Rampe zur nördlichen Straßenseite der [[B28]], die dann im zweiten Abschnitt der Unterführung unterquert wird. An den Enden sind gerade Rampen, so dass die Unterführung weitgehend barrierefrei ist. Die Rampensteigungen sind für Rollstühle etwas zu steil ausgeführt worden. | |||
Die ''' | |||
Die jetzige Unterführung wurde im November 1987 eröffnet.<ref>[http://www.tuebingen.de/2319/176/209.html Stadtchronik für November 1987 auf www.tuebingen.de]</ref>. Davor war an gleicher Stelle eine deutlich schmalere und kürzere Unterführung mit Treppen an dieser Stelle. | Die jetzige Unterführung wurde im November 1987 eröffnet.<ref>[http://www.tuebingen.de/2319/176/209.html Stadtchronik für November 1987 auf www.tuebingen.de]</ref>. Davor war an gleicher Stelle eine deutlich schmalere und kürzere Unterführung mit Treppen an dieser Stelle. | ||
Zeile 10: | Zeile 9: | ||
Mehrfach ist schon in der Presse und in Gremien über eine deutlichere Spurtrennung durch Markierungen oder verschiedene Belagsfarben diskutiert worden. | Mehrfach ist schon in der Presse und in Gremien über eine deutlichere Spurtrennung durch Markierungen oder verschiedene Belagsfarben diskutiert worden. | ||