Bearbeiten von „Schwebebahn“
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Oberende des [[Neckarwöhrd|Neckarwöhrds]] (oder Nähe der [[Wildermuth-Gymnasium|Wildermuthschule]]) – [[Schlossberg|Schloßberg]] (z.B. [[Schänzle]]) – [[Hermann-Hepper-Turnhalle]] – [[Schnarrenberg]] (Kliniken und Universitäts-Institute!) – [[Käsenbachtal]] – Kurve der [[Waldhäuser Straße]] auf der [[Eberhardshöhe]] – [[Sternwarte]]ngebiet bzw. [[Max-Planck-Institute]] – [[Winkelwiese]] – [[Sand]] – [[Pauline-Krone-Heim]] und damalige Waldorfschule – [[Österberg]] – [[Wielandshöhe]] – [[Wöhrdstraße]]. <ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Eine-Schwebebahn-fuer-Tuebingen-403752.html</ref> | Oberende des [[Neckarwöhrd|Neckarwöhrds]] (oder Nähe der [[Wildermuth-Gymnasium|Wildermuthschule]]) – [[Schlossberg|Schloßberg]] (z.B. [[Schänzle]]) – [[Hermann-Hepper-Turnhalle]] – [[Schnarrenberg]] (Kliniken und Universitäts-Institute!) – [[Käsenbachtal]] – Kurve der [[Waldhäuser Straße]] auf der [[Eberhardshöhe]] – [[Sternwarte]]ngebiet bzw. [[Max-Planck-Institute]] – [[Winkelwiese]] – [[Sand]] – [[Pauline-Krone-Heim]] und damalige Waldorfschule – [[Österberg]] – [[Wielandshöhe]] – [[Wöhrdstraße]]. <ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Eine-Schwebebahn-fuer-Tuebingen-403752.html</ref> | ||
2020 kam eine Seilbahn mit teilweise anderer Streckenführung wieder ins Gespräch, als in der Diskussion um die Innenstadtstrecke einer geplanten [[Regionalstadtbahn]] zwei auswärtige Gutachter beauftragt wurden, Alternativen zur Stadtbahn zu erarbeiten. Von mehreren Möglichkeiten wurden nur zwei als machbar bezeichnet: ein Tangential-Schnellbussystem und eine Seilbahn. Für letztere hatte schon früher das Gemeinderatsmitglied [[Markus Vogt]] plädiert. Ob eine solche Lösung für Tübingen sinnvoll wäre, ist umstritten | 2020 kam eine Seilbahn mit teilweise anderer Streckenführung wieder ins Gespräch, als in der Diskussion um die Innenstadtstrecke einer geplanten [[Regionalstadtbahn]] zwei auswärtige Gutachter beauftragt wurden, Alternativen zur Stadtbahn zu erarbeiten. Von mehreren Möglichkeiten wurden nur zwei als machbar bezeichnet: ein Tangential-Schnellbussystem und eine Seilbahn. Für letztere hatte schon früher das Gemeinderatsmitglied [[Markus Vogt]] plädiert. Ob eine solche Lösung für Tübingen sinnvoll wäre, ist umstritten. | ||