Millionensträßle

Aus TUEpedia
Version vom 22. Dezember 2010, 21:33 Uhr von 134.2.64.111 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Millionensträßle''' ist der Name eines Waldwegs im Schönbuch nordöstlich von Hagelloch. ====Lage==== Er verläuft vom Heuberger Tor zur [[Fr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Millionensträßle ist der Name eines Waldwegs im Schönbuch nordöstlich von Hagelloch.


Lage

Er verläuft vom Heuberger Tor zur Frauensteingrube und kreuzt den Gratweg.


Name

Kennt jemand die Bedeutung dieses Namens? In Gechingen wird ein Teil der Angelstraße auch als "Millionensträßle" bezeichnet, weil der Bau der Straße in der Inflationszeit einige Millionen gekostet hat [1]. - Es gibt noch viele weitere interessante Wegenamen im Schönbuch.


Einzelnachweis