Bearbeiten von „Marvin Compper

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marvin Compper''' (* [[14. Juni]] [[1985]] in [[Tübingen]]) ist ein ehemaliger Profifußballer und heutiger Fußballtrainer. Er wuchs in [[Bühl]] auf und besuchte von [[1995]] bis [[2001]] die [[Geschwister-Scholl-Schule]].  
'''Marvin Compper''' (*1985) ist ein Tübinger Profifußballer, der [[1995]] bis [[2001]] die [[Geschwister-Scholl-Schule]] besuchte. Als Profi spielte er bisher beim VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, TSG Hoffenheim, AC Florenz und RB Leipzig.  
 
Am 19. November 2008 in Berlin beim 1:2 gegen England machte er ein Länderspiel.  
== Spielerkarriere ==
Compper begann das Fußballspielen [[1991]] beim [[SV Bühl]]. [[1994]] wechselte er zum [[SV 03 Tübingen]], vier Jahre später in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart. [[2003]] schloss er sich Borussia Mönchengladbach an, wo er [[2005]] seinen ersten Profivertrag erhielt. [[2008]] wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim, wo er Stammspieler wurde und mit der er 2008 in die Bundesliga aufstieg. [[2013]] wechselte Compper nach Italien zu AC Florenz, nachdem er bei Hoffenheim in die zweite Mannschaft versetzt worden war. [[2014]] kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich RB Leipzig an, mit denen er [[2016]] einen erneuten Bundesliga-Aufstieg feiern konnte. Anfang [[2018]] ging Compper nach Schottland zu Celtic Glasgow, wo er verletzungsbedingt nur sehr wenig zum Einsatz kam. Sein letzter Wechsel als Spieler erfolgte [[2019]] zum MSV Duisburg. Dort beendete er ein Jahr später seine Spielerkarriere. 
 
2005 spielte Compper drei Mal für die deutsche U20-Nationalmannschaft. Außerdem absolvierte er 2008 ein Spiel für die deutsche A-Nationalmannschaft.
 
== Trainerkarriere ==
Compper war zunächst als Co-Trainer beim MSV Duisburg tätig, ehe er sich [[2022]] dem russischen Erstligisten Lokomotive Moskau anschloss.


==Links ==
==Links ==
Zeile 13: Zeile 6:
*http://www.tagblatt.de/Home/sport/fussball_artikel,-Marvin-Compper-besucht-Geschwister-Scholl-Schule-_arid,180821.html
*http://www.tagblatt.de/Home/sport/fussball_artikel,-Marvin-Compper-besucht-Geschwister-Scholl-Schule-_arid,180821.html
*http://schwitzkasten.tagblatt.de/Home/schwitzkasten_artikel,-Marvin-Compper-wird-Hoffenheim-wohl-verlassen-_arid,200024.html  
*http://schwitzkasten.tagblatt.de/Home/schwitzkasten_artikel,-Marvin-Compper-wird-Hoffenheim-wohl-verlassen-_arid,200024.html  
*https://de.wikipedia.org/wiki/Marvin_Compper




Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)