Münzgasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Mümzgasse ist eine Centrale Straße in Tübingen. Sie liegt nahe am Marktplatz. Man kann den Neckar gut sehen.Die Münzgasse heißt so weil im Mittelalter dort die Münzen hergestellt wurden.Der "kartzer" diente früher für studenten die kleine Strafen hatten(leider verfügte er über kein klo)    heute jedoch werden nur noch führungen gemacht.Es gibt Häuser die über 500 Jahre alt sind.Hier gibt es sogar ein studenten wohnheim. In der alten Aula fanden regelmäßig veranstaltungen statt.Zurzeit wird sie aber renoviert
Die Mümzgasse ist eine Centrale Straße in Tübingen. Sie liegt nahe am Marktplatz. Man kann den Neckar gut sehen.Die Münzgasse heißt so weil im Mittelalter dort die Münzen hergestellt wurden.Der "kartzer" diente früher für studenten die kleine Strafen hatten(leider verfügte er über kein klo)    heute jedoch werden nur noch führungen gemacht.Es gibt Häuser die über 500 Jahre alt sind.Hier gibt es sogar ein studenten wohnheim. In der alten Aula fanden regelmäßig veranstaltungen statt.Zurzeit wird sie aber renoviert.<googlemap version="0.9" lat="48.519603" lon="9.054548" zoom="19" width="700" height="600">
http://
48.519756, 9.054372, Münzgasse
Münzgasse
Tübingen, Baden-Württemberg
48.519419, 9.057541
</googlemap>

Version vom 22. Juni 2009, 15:03 Uhr

Die Mümzgasse ist eine Centrale Straße in Tübingen. Sie liegt nahe am Marktplatz. Man kann den Neckar gut sehen.Die Münzgasse heißt so weil im Mittelalter dort die Münzen hergestellt wurden.Der "kartzer" diente früher für studenten die kleine Strafen hatten(leider verfügte er über kein klo) heute jedoch werden nur noch führungen gemacht.Es gibt Häuser die über 500 Jahre alt sind.Hier gibt es sogar ein studenten wohnheim. In der alten Aula fanden regelmäßig veranstaltungen statt.Zurzeit wird sie aber renoviert.<googlemap version="0.9" lat="48.519603" lon="9.054548" zoom="19" width="700" height="600"> http:// 48.519756, 9.054372, Münzgasse Münzgasse Tübingen, Baden-Württemberg 48.519419, 9.057541 </googlemap>