Jugendrotkreuz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Kateg.)
(Hinweis auf Gründung ergänzt mit Link)
Zeile 3: Zeile 3:
== In Tübingen ==
== In Tübingen ==
Im Kreis Tübingen gibt es derzeit (Stand 2014) zwölf Ortsgruppen mit insgesamt rund 200 Mitgliedern.<ref>http://www.drk-tuebingen.de/wir-fuer-sie/jugendrotkreuz.html</ref>
Im Kreis Tübingen gibt es derzeit (Stand 2014) zwölf Ortsgruppen mit insgesamt rund 200 Mitgliedern.<ref>http://www.drk-tuebingen.de/wir-fuer-sie/jugendrotkreuz.html</ref>
== Entstehung ==
Die Jugendrotkreuz-Gruppe Tübingen wurde [[1960]] ins Leben gerufen, schon [[1965]] gab es 12 Gruppen mit 120 Mitgliedern.<ref>[http://www.zeit-zeugnisse.de/Home/orte/karte-lkr-rt_artikel,-Stets-im-Einsatz-mit-sozialem-Anspruch-_arid,169142.html Artikel zur Jugendrotkreuz-Gründung und zum Ehepaar Baer bei Zeit-Zeugnisse.de]</ref>


== Quellen & Weblinks ==
== Quellen & Weblinks ==

Version vom 18. Dezember 2014, 12:01 Uhr

Jugendorganisation des Roten Kreuzes.

In Tübingen

Im Kreis Tübingen gibt es derzeit (Stand 2014) zwölf Ortsgruppen mit insgesamt rund 200 Mitgliedern.[1]

Entstehung

Die Jugendrotkreuz-Gruppe Tübingen wurde 1960 ins Leben gerufen, schon 1965 gab es 12 Gruppen mit 120 Mitgliedern.[2]

Quellen & Weblinks