Bearbeiten von „Innenstadtstrecke

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Die '''Innenstadtstrecke''' (kurz ISS - nicht zu verwechseln mit Internationaler Raumstation ISS) war der Teil des [[Regionalstadtbahn]]-Projekts, der innerhalb Tübingens die Anbindung an die [[Kliniken]] auf dem [[Schnarrenberg]], den [[Technologiepark]] auf der [[Obere Viehweide|Viehweide]] und [[Waldhäuser-Ost]] herstellen sollte. Dabei führte die geplante Strecke mitten durchs Stadtzentrum über die [[Karlstraße]], die [[Neckarbrücke]], durch die [[Mühlstraße]] und die [[Wilhelmstraße]] bis sie nördlich in die [[Gmelinstraße]] abbog.
Die Innenstadtstrecke (kurz ISS - nicht zu verwechseln mit Internationaler Raumstation ISS) ist der Teil des [[Regionalstadtbahn]]-Projekts, der innerhalb Tübingens die Anbindung an die [[Kliniken]] auf dem [[Schnarrenberg]], den [[Technologiepark]] auf der [[Obere Viehweide|Viehweide]] und [[Waldhäuser-Ost]] herstellen soll. Dabei führt die geplante Strecke mitten durchs Stadtzentrum über die [[Karlstraße]], die [[Neckarbrücke]], durch die [[Mühlstraße]] und die [[Wilhelmstraße]] bis sie nördlich in die [[Gmelinstraße]] abbiegt.
Am [[26. September]] [[2021]] waren die Tübinger Bürgerinnen und Bürger parallel zur [[Bundestagswahl 2021|Bundestagswahl]] aufgerufen, ihr Votum in einem [[Bürgerentscheid]] für oder gegen die Innenstadtstrecke abzugeben. Eine Mehrheit von 57 % stimmte gegen den Bau der Innenstadtstrecke, 43 % waren dafür.<ref>https://www.tuebingen.de/30184.html</ref>
Am [[26. September]] 2021 sind die Tübinger Bürgerinnen und Bürger parallel zur [[Bundestagswahl 2021|Bundestagswahl]] aufgerufen, ihr Votum in einem [[Bürgerentscheid]] für oder gegen die Innenstadtstrecke abzugeben.


== Einzelnachweise ==
[[Kategorie:Infrastruktur]] [[Kategorie:Debatte]]
[[Kategorie:Infrastruktur]] [[Kategorie:Debatte]]
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