Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar.
Melde dich an oder
erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden.
Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version |
Dein Text |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Die [http://www.rvna.de/downloads/rsb-kurzfass/rsb_uebersichtskarte_stadt-tue.pdf innerstädtische Straßenbahn-Neubaustrecke] vom Tübinger Hauptbahnhof nach Waldhäuser-Ost durch die Mühlstraße zu führen, halte ich für schwierig. Ich würde mich daher sehr über eine TÜpedia-Karte zur Streckenführung freuen. <br> | | Die [http://www.rvna.de/downloads/rsb-kurzfass/rsb_uebersichtskarte_stadt-tue.pdf innerstädtische Straßenbahn-Neubaustrecke] vom Tübinger Hauptbahnhof nach Waldhäuser-Ost durch die Mühlstraße zu führen, halte ich für schwierig. Ich würde mich daher sehr über eine TÜpedia-Karte zur Streckenführung freuen. <br> |
| Wäre es nicht einfacher, durch den Eisenbahn-Schlossbergtunnel zu fahren und dann über den Hagellocher Weg oder die wenig befahrene Frondsbergstraße den Schnarrenberg zu erklimmen?--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 22:53, 27. Feb. 2011 (CET) | | Wäre es nicht einfacher, durch den Eisenbahn-Schlossbergtunnel zu fahren und dann über die wenig befahrene Frondsbergstraße den Schnarrenberg zu erklimmen?--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 22:53, 27. Feb. 2011 (CET) |
|
| |
|
| [[Kategorie:offene Frage]] | | [[Kategorie:offene Frage]] |
|
| |
| :Welchem Zweck dient das Bild "Doppelstocktriebzug der Züricher S-Bahn"? Der Kontext ist für mich nicht erkennbar, zumal es sich bei der Züricher S-Bahn noch nicht einmal um ein Bahnsystem nach dem Karlsruher Modell handelt. Ich bitte um Klarstellung!--[[Spezial:Beiträge/79.250.111.177|79.250.111.177]] 00:07, 26. Aug. 2014 (CEST)
| |
|
| |
| ::Als Alternative zum ''Karlsruher Modell'' wird im Artikel [[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#Doppelstockzüge|Alternative Routen für die RegionalStadtBahn]] eine stärkere Trennung von Straßenbahn und Autoverkehr propagiert, wie zum Beispiel im ''[[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#RegioSprinter_wie_im_Zwickauer_Modell|Zwickauer Modell]]'', in dem mit Blinkern, Klingeln und Rückspiegeln ausgestattete Eisenbahnzüge auf der Straße fahren. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 19:37, 26. Aug. 2014 (CEST)
| |
|
| |
| Der Artikel bedarf der Aktualisierung. Derzeitige Seiten beim Tagblatt: [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Regionalstadtbahn-t13.html Dossier Regionalstadtbahn] und auf tuebingen.de: [https://www.tuebingen.de/regionalstadtbahn Regionalstadtbahn]. [[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:07, 18. Sep. 2018 (CEST)
| |